Aktionen Chance Handwerk

Folgende Aktionen werden an unserer Ausbildungsmesse in unseren Werkstätten stattfinden:



Schülerwettbewerb:

Schulklassen aus der Region treten in verschiedenen Gewerken gegeneinander an und kämpfen um attraktive Geldpreise für ihre nächste Klassenfahrt!

Aktionen der HWK-Ausbildungsmeister:

Tischler: Schaut unseren Tischler-Azubis in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung über die Schultern und besucht den Stand der Tischler-Innung und eines Zimmerer-Betriebes in der nagelneuen Tischlerwerkstatt

Friseure: Unsere Friseur-Azubine Rachel zeigt euch, was das Friseur-Handwerk ausmacht! Legt doch mal selbst Hand an und prüft eure Eignung für diesen kreativen Beruf!

Elektro:



Maler:  HWK-Ausbildungsmeister Thorsten Bauerfeld beantwortet gerne alle Fragen zum Ausbildungsberuf Maler und Lackierer sowie Fahrzeuglackierer.

Zahntechniker: Besucht unsere nagelneue Zahntechnik-Werkstatt und informiert euch über den Beruf des Zahntechnikers. Wir bieten in der ÜLU moderste Ausstattung in einem hochtechnisierten Labor.

Fliesen:

Straßenbau:

Mauern: Unsere Ausbildungsmeister Ralf Schmitz und Thomas Witzmann bieten euch das Mauern von verschiedenen Pfeilern an. Es wird auch noch eine Schalung gebaut, die nach Fertigstellung betoniert wird.

Stuckateur:

Kollmann, Petra

Petra Kollmann

Projektmitarbeiterin "Passgenaue Besetzung"

Loebstr. 18
54292 Trier
Tel. 0651 207-232
Fax 0651 207-267
pkollmann--at--hwk-trier.de